Die Entwicklung des Tablet Marktes – Infografik

Der Verkauf von Tablets geht zurück. 163,5 Millionen Tablets konnten die Hersteller 2017 absetzen! Und das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Rückgang von 6,5 Prozent.

Der Tablet Markt ist also definitv ein schrumpfender Markt. Und trotzdem wird dieser schrumpfende Markt von Apple angeführt. Das Unternehmen konnte nämlich 43,8 Millionen iPads absetzen. Gefolgt von Samsung mit 24,9 Millionen verkauften Tablets. Danach folgt Amazon mit 16,7 Millionen Geräten.

Infografik: Apple ist die Nr. 1 in einem schrumpfenden Markt | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Anzeige
Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

One Response to Die Entwicklung des Tablet Marktes – Infografik

  1. Konstantin says:

    Ganz ehrlich – mit Tablets konnte ich nie viel anfangen. Ich habe jetzt seit etwa 3 Jahren ein iPad und es liegt die meiste Zeit nur herum. Wir nutzen es als Notlösung, wenn das Macbook gerade von jemandem in der Familie benutzt wird. Nützlich ist es sonst nur zum streamen von Musik…wobei das Alexa und Google Home ja auch schon alleine via Spotify können. Zum Surfen im Internet finde ich immer noch ein Notebook mit echter Tastatur besser. Von daher wundern mich die rückläufigen Zahlen nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.