Amazons Alexa: Neural-TTS-Technologie kommt nach Deutschland

Neural-TTS-Technologie bei Amazons Alexa

In den USA ist die Neural-TTS-Technologie bei Amazons Sprachassistentin Alexa schon länger im Einsatz. Nun kommt die Technik so langsam auch nach Deutschland. Doch was steckt dahinter?

Der Sinn und Zweck der Neural-TTS-Technologie von Amazon ist es, dass die Antworten die Alexa so von sich gibt ein Stück weit natürlicher klingen. In Deutschland ist die Technonolgie noch nicht im Einsatz, kommt aber nun.

Bis Alexa allerdings auch in ganz Deutschland natürlich klingt, kann es bei dem ein oder anderen allerdings noch ein paar Tage dauern. Denn der gesamte November gilt als Rollout Phase, wie Amazon bestätigt hat.

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.