Sebastian

Eigenlich Autor des bekannten Gaming Blogs KarasuGames, doch hin und wieder schreibt Sebastian auch mal auf Addis Techblog.

2 Antworten

  1. Hagensen sagt:

    Ansich ist die Sim City Reihe ja echt cool. Aber was von jetzt von diesem Kopierschutz halten soll, muss jeder selbst für sich entscheiden. Mir persönlich stößt dieser etwas bitter auf. Das hätte man von Seiten des Herstellers auch anders lösen können.

  2. Sebastian sagt:

    Der Puplisher versucht zwar stets diese Always-On Funktion als Feature zu verkaufen für den Mulitplayer-Part, aber es bleibt ein Kopierschutz in erster Linie…und zwar ein sehr kundenunfreundlicher.
    Ich schätze, dass dieser Art von Kopierschutz immer öfter zum Einsatz kommen wird, da er effektiver ist als die anderen Techniken. Die meisten Spiele tauchen innerhalb weniger Tage oder sogar Stunden nach Release auf Tauschbörsen auf. Dennoch ist SimCity ein gutes Spiel