Windows und PC Tipps

Tipps, Tricks, Tutorials

Hier geht es um alles, was mit Windows und PC Hardware zu tun hat. Viellmehr hier findest du eine Auswahl besonders Interessanter Blog Posts auf Addis Techblog.

Rund um den Windows Startvorgang

Es ist schon ärgerlich, wenn Windows schlecht oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr startet. Hier ein paar hilfreiche Blogposts, die sich mit diesen Problemen beschäftigen:

Windows Bootmanager reparieren

Ist der Bootmanager “kaputt” startet Windows nicht mehr. Der Artikel Windows 10 Bootmanager reparieren zeigt, wie man Windows wieder zum starten bekommt

Windows Bootmanager verwalten und konfigurieren

Hat man mehrer Betriebssysteme installiert, wird der Bootmanager natürlich noch mal deutlich bedeutsamer. Und eventuell möchte man ihn dann auch ein wenig konfigureren. Hier zeigen wir Dir wie man den Windows 10 Bootmanager verwaltet.

Bootpartition auf active setzen

Startet ein Computersystem nicht, dann kann das vielleicht daran liegen, dass die Bootpartion nicht aktiv ist. Mit Diskpart lässt sich das Problem lösen

Neue Windows Startumgebungsdateien

Wenn alle Stricke reißen kann es notwenig sein, neue Startumgebungsdateien auf die Systempartition zu kopieren. Wir zeigen wie es geht und auch wie man den Bootsektor einer Systemplatte repariert.

Die tägliche Arbeit mit Windows

Hier findest Du ein paar Tipps, welche Dir das Arbeiten mit Windows an der ein oder anderen Stelle vielleicht etwas leichter machen.

Schnellerer Zugriff auf Ordner

Es gibt Ordner, in welche man wichtige und vor allem oft benötigte Daten speichert. Natürlich möchte man dann genau diesen oder diese Ordner schnell und ohne unnötige Klickereien öffnen können. Hier zeigen wir Dir, wie Du den Zugriff auf Windows Ordner beschleunigen kannst.

PC Hardware Tipps und Tricks

Computer Hardware ist so eine Sache. Man kann hier viel falsch machen. Darum hier mal ein paar Blog Posts rund um das Thema Computer Hardware.

Die ATX Blende bzw das I/O Shield

Manchmal sträflich vernachlässigt, weil viele denken, dass die ATX Blende lediglich aus optischen Gründen verbaut ist. Dabei kann eine nichtvorhandene ATX Blende durchaus den Tod des Mainboards verursachen.

Den PC richtig kühlen! Aber wie?

In diesem Artikel zeigen wir Dir eine effektive Möglichkeit einen PC richtig zu kühlen und zu belüften

Und dass das man einen PC durchaus auch in einem Öl-Bad kühlen kann siehst du hier.

Zeitraffer Video! Einbau Hardware in BeQuiet Gehäuse

Hier findest Du ein kleines Video, welches zeigt wie wir Hardware in ein BeQuiet Silent Base 800 Gehäuse einbauen.

Comments are closed.