Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

9 Antworten

  1. Hallo,
    tolle Tipps! Ich stehe aktuell selber kurz vor dem Neukauf einer externen Festplatte da meine derzeitige (320GB) bereits um die 9 Jahre alt ist und sicher nicht mehr ewig hält. Daher kommen diese Infos gerade wie gerufen für mich und werden mir sicherlich bei der Kaufentscheidung sehr behilflich sein.

    Viele Grüße

  2. Michael sagt:

    Ein riesiger Vorteil ist, dass Festplatten sehr günstig geworden sind. Vor ca. 2 Jahren habe ich für eine 1TB Festplatte um die 100 Euro gezahlt mittlerweile kriegt man dafür 2TB und eventuell soagr mehr. Zudem ist eine 2,5 Zoll Festplatte sehr handlich und nützlich wie in dem Artikel auch beschrieben !

  3. Martin sagt:

    Bei der Datenmenge, die heute zu tage anfällt ist eine Externe Festplatte unverzichtbar.
    Ich denke, ich werde mir auch dem nächst mal wieder eine neue zu legen 🙂

    L.G Martin

  4. Simon sagt:

    Bin ich froh mir eine externe Festplatte als feste Backup Festplatte geholt zu haben. Viele sparen am falschen Ende und zahlen dann bei einer Festplatten Wiederherstellung ordentlich drauf, um die Daten noch zu retten. Echt empfehlenswert ständig Backups zu machen.

    Gruß Simon

  5. Sven sagt:

    Danke für die Infos zur sinnvollen Nutzung von externen Festplatten.
    Gerade in der heutigen Zeit in der diese für erschwingliche Preise zu haben sind, sollte man diese Möglichkeit der Datensicherung nutzen.
    Viele Grüße, Sven

  6. mehrak sagt:

    Toller Artikel hat mir sehr weiter geholfen!:) vielen dank!

  7. meli sagt:

    Sehr schöner Beitrag! Ich konnte mich super vor dem Datenschutz bewahren!

  8. Jan. S sagt:

    So einen toller, ausführlicher, und zugleich Interessanten Beitrag. Top! Da steckt viel Arbeit darin.
    Vielen Dank dafür, es werden sicher viele Leute zu schätzen wissen welchen Aufwand du dir hiermit gemacht hast!

  1. 22. März 2018

    […] zweiten eingebauten Festplatte oder gar einer zweiten Partition, sondern im einfachsten Fall auf einer externen USB-Festplatte, wie man sie hier findet. Der Grund ist einfach: Sollte der PC an sich Schaden nehmen, wären in vielen Fällen auch […]