Die Links der Woche – Runde 3

So, heute ist Dienstag. Es ist also mal wieder Zeit die nützlichen Links der Woche zu posten. Wer es ist nicht mitbekommen hat, die Links der Woche gibt es hier auf Addis Techblog jeden Dienstag!

Diesmal geht es unter anderem um fallende Bälle, Artikelverzeichnisse, about me, Twylah, Rebelmouse und ganz viel Social Media.

Ball Droppings

Wieder mal ein kleines Browserexperiment. Grafisch sehr einfach, aber spassig! Bei Ball Dropings einfach mal ein paar Linien in den Browser malen und schauen, wie die fallenden Bälle reagieren. Und immer dran denken: Einfallswinkel = Ausfallswinkel

Addis Artikelverzeichnis

Ja, ich habe neulich ein Artikelverzeichnis aufgesetzt. Unter bestimmten Vorrausetzungen mag Google das nicht wirklich. Allerdings, solange gute themenrelevante und keine Miniartikel veröffentlicht werden, funktionieren Artikelverzeichnisse noch immer.

About me

About.me ist das was ein persönlicher Hub ist. Hier kann man unter seinem Namen alle [sam id=”11″ codes=”true”]seine Profile, Blogs, Youtube Kanäle und so weiter prima auf einer grafisch guten Seite unterbringen. Hier ist übrigens meine about.me Seite.

Twylah

Twylah ist im Grunde ein Aggregator für eigene Twitter Tweets. Auf einer Twylah Seite werden dafür die eigenen Tweets anderen zugänglich gemacht und zwar ähnlich wie die Twitter Trending Tweets! Nur dass es halt die eigenen sind.

Rebelmouse

In eine ähnliche Kerbe, wie Twylah, schlägt Rebelmouse. Rebelmouse bezeichnet sich als persönliche Frontpage. Dementsprechen werden hier Tweets und Facebook-Postings auf einer Art Collage angezeigt! Sieht nicht schlecht aus! Kann man lassen. Allerdings befindet sich Rebelmouse noch in der Beta Phase.

Stumble Upon

Stumble Upon zu erklären ist nicht ganz einfach! Es ist eine Mischung zwischen Entdeckungs- und Social Network. Entdeckt werden Webseiten. Und gesocialnetworked werden diese auch noch. In den USA ist Stumble Upon Traffic Lieferrant Nr1 für Webseiten und hat somit Facebook abgelöst. In Deutschland steckt es leider noch etwas in den Kinderschuhen. Achja, oben rechts bei den Social Buttons hier, findest du auch einen Button zu meinem StumbleUpon Profil.

So, das waren die Links der Woche.

 

Anzeige
Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.