Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

4 Antworten

  1. ChrisSeitz sagt:

    Wundert mich nicht! wer will auch auf normalen desktop geräten dieses OS haben…

  2. Jonas sagt:

    Aus der Geschichte lernen wir, dass wir nicht aus ihr lernen… schließlich war das tolle, „neue“ Kachel Design auch schon bei AOL im Einsatz und verschwand meiner Ansicht nach nicht umsonst von der Bildfläche…

    Auch ich hatte Windows 8 ganz euphorisch für meinen neuen PC gekauft und installiert, doch der positive Ersteindruck wich schnell dem Frust: zu komplizierte Handhabung, wie auch schon im Text oben erwähnt fehlte mir einfach der Startbutton und auch sonst funktionierte Windows 7 irgendwie intuitiver.

    Mittlerweile habe ich wieder das gute, alte Windows 7 installiert und bin damit höchst zufrieden.

    lg Jonas

    • Ja, man sollte seine Windows 7 DVD noch lange nicht entsorgen. Ich würde zunächst auch einmal das vorinstallierte Windows 8 eines neuen PC deinstallieren und das wesentlich bessere Windows 7 installieren.
      Leider ist es so, dass z.Z. neue PC´s entweder mit Windows 8 ausgeliefert werden oder gänzlich ohne Betriebssystem. Hinzu kommt, dass man selbst für Laien, mittlerweile Linux ohne weiteres empfehlen kann. Hiermit ist man noch wesentlich besser bedient, als mit Windows 8.

  3. Bert sagt:

    Windows 8 macht meiner Meinung nach nur auf dem Tablet-Pc Sinn, wenn überhaupt. Aber so wie es scheint hat Windows mittlerweile die Kurve bekommen und der Absatz scheint zu steigen.
    Quelle: Handelsblatt