Die Top 10 der Service Apps

Fast jeder größere und auch viele kleinere Dienstleister bieten mittlerweile eine App an. Also Apps, die nicht Kern der Dienstleistung sind, sondern die Dienstleistung lediglich unterstützen bzw eine reine Service Leistung sind. Die Frage ist allerdings, welcher Dienstleister bietet die beste Service App`?

Das wollten das Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST wissen und stellten gemeinsam mit Statista in einer groß angelegten Vergleichsstudie Service-Apps aus verschiedenen Branchen auf den Prüfstand.

Ein sehr gutes Ergebnis konnte hierbei die Lufthansa App erzielen, welche somit dann auch auf Platz 1 des Rankings landet. Gefolgt wird diese App von der MagentaSERVICE-App der Telekom auf Platz 2 und der Eurowings App auf Platz 3. Die Top 3 Apps sind auch gleichzeitig die einzigen Apps, die von den Testern das Prädikat “sehr gut” erhalten haben.

Die restlichen Apps der Top 10 müssen sich lediglich mit einem “Gut” zufrieden geben. Hier finden sich dann Apps von Versicherungskonzernen. Transportdienstleistern und Telekomminkationsanbieter. Nicht in die Kategorie “Service Apps” fallen offensichtlich Apps, deren Zweck die Dienstleistung des Anbieters an sich ist, wie zum Beispiel die mobile.de App

Hier nun die Top 10:

Infografik: Die Top 10 Service-Apps im Statista Ranking | Statista Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Tagged , , . Bookmark the permalink.

One Response to Die Top 10 der Service Apps

  1. Henrik says:

    Ein paar von den Apps kannte ich überhaupt nicht, ich werde sie mal ausprobieren! Ich finde die HomeMatic App würde auch dazu gehören, heutzutage sind Menschen faul und alles muss automatisiert sein!

    Freue mich auf weitere Top 10 Listen,

    Liebe Grüße,

    Henrik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.