Netzwerk – die TopThemen

Was war es ohne Internet doch so langweilig, oder? Nein, nicht wirklich! Trotzdem ist das Web und vernetzte IT heute nicht mehr weg zu denken. Eigentlich ist es gar nicht mehr vorstellbar nicht vernetzt zu sein.

Computer, Smartphones, Tablets und sogar die Lampe an der Decke sind mittlerweile hochgeradig vernetzt. Aber Computernetzwerke sind eine komplexe Angelegenheit. Falsch eingerichtet sind sie ein Sicherheitsrisiko oder sorgen schlicht und ergreifend für jede Menge Frust.

WLAN

WLAN in der Bahn – Wenn es nach unserem Verkehrsminister geht, soll es das bald in wirklich allen Zügen geben.

WLAN Sicherheit – Das Grundprinzip von WLAN ist an sich schon unsicher. Also sollte man dafür sorgen, dass es sicherer wird. Hier gibt es Sicherheitstipps.

Das größte WLAN Netz Deutschlands – Was dahinter steckt!

D-Link DIR-506L Pocket WLAN Router – klein, handlich und mit Akku. Der Reise Router im Test.

DSL und andere Verbindungen ins Internet

VDSL2 Vectoring mit der FritzBox – VDSL2 Vectoring verspricht gewisse DSL Geschwindigkeitszuwächse.

Telekom testet G.fast – Mal sehen ob es was wird

Tipps für eine schnelle DSL Verbindung

Anonymes Surfen mittels Proxy und VPN – Seit der NSA Affäre wollen alle möglichst unerkannt bleiben. Hier steht, wie es geht!

Sicherheitsrisiko FTP – gehackte Webseiten sind eine unschöne Sache

 Local Area Network

Echtzeit Ethernet – Was steckt dahinter?

One Response to Netzwerk – die TopThemen

  1. Pingback: Sicherheitslücken in Routern und woher sie kommen « Addis Techblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.